Zeitgeschichte

Hier ist ein wenig Zeitgeschichte der Mammuts aufgelistet. Besondere Ereignisse, besondere Ergebnisse...

  • 31. Mai 2018

    NHL in Bahrenfeld

    Der gute Rat kam aus allererster Quelle. "You should work harder – ihr müsst härter arbeiten. Ihr bringt zu wenig Schüsse aufs Tor" – das war die Empfehlung, die Yvon Lambert den Mammuts in der Drittelpause gab. In Abwesenheit des ...more
  • 6. Mai 2018

    Tierliebe Nordmänner

    Im dänischen Block auf der Tribüne der Volksbank Arena war die Stimmung vor der fünften und letzten Spielrunde um den 7. Mammuts Cup ausgesprochen "hyggelig". Die Vojens Vikings standen als Turniersieger nach vier Partien bereits fest ...more
  • 28. April 2018

    Pinguin mit Rüssel

    Interview mit Angreifer Sebastian Müller #92 (im Bild links)   HockeyJeck: Als du vor eineinhalb Jahren zum ersten Mal in der Mammut-Kabine auftauchtest, habe ich mich gefragt, was der Typ bei uns will. Du hattest einen ...more
  • 18. März 2018

    Der Eismann

    Zu seiner Alten hat Roman eine wirklich innige Beziehung, das sieht man ihm jedesmal an, wenn er auf ihr sitzt. Wenn er auf der Zamboni 525 seine Runden über das Kunsteis der Volksbank Arena hobelt, wirkt der Eismeister immer völlig ...more
  • 9. März 2018

    Macht vom Rhein

    Den Turniersieg beim 6. Mammut Cup konnte den Kölschen Jungs dieses Mal niemand streitig machen. Die in der nordrhein-westfälischen Feuerwehrliga gestählten Brandbekämpfer von Backdraft Cologne gaben in den fünf Begegnungen des Tages ...more
  • 26. Februar 2018

    Brokdorf ist nicht Pyeongchang

    Die Russen siegten, aber unterm Strich war es für das deutsche Eishockey das größte Wochende aller Zeiten. Ganze 55,5 Sekunden trennten im Gangneung Hockey Center die deutsche Olympiaauswahl vom Gewinn der Goldmedaille, ehe Gusew zum ...more
  • 21. Februar 2018

    Mammuts gegen EHC Lübeck

    Spielbericht vom 17.2.2018 Hmaburg Mammuts gegen EHC Lübeck Nach dem erfreulichen Spiel der deutschen Nationalmannschaft im olympischen Turnier gegen Schweden, in dem Marco Sturms Männer lediglich mit 0:1 gegen Weltmeister Schweden ...more
  • 29. Januar 2018

    #47elf

    HockeyJeck: Wolfgang, du hast ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als du heute morgen am Lentpark ankamst. Gehrmann #47: Logo, ich erkannte den Ort nicht wieder. Mir war nicht klar, dass die alte Halle, in der ich die Kölner ...more
  • 29. Januar 2018

    So seh'n Sieger aus!

    Zu einem Höhepunkt der Vereinsgeschichte konnten die Mammuts die diesjährige Auswärtspartie gegen Backdraft Cologne – in der vergangenen Saison noch Gewinner des Mammut Cups – gestalten. In der großartigen Kulisse des Lentpark ...more
  • 22. Januar 2018

    German Spirit!

    Hej Guys, habt ihr gesehen, wie die Russen sich gefreut haben nach dem Finale? Das hat es noch nicht gegeben, dass die so ausgeflippt sind, weil sie eine deutsche Mannschaft geschlagen haben. In dem Moment hab' ich gedacht: Darauf können ...more

ajax-loader-gif

Load More Posts