Wir über uns

Schöne Frauen und alte Männer, Kinder, Beamte, Arbeiter der Faust und des Geistes gehen bei uns gemeinsam aufs Eis, um den Puck zu jagen. Wir halten Distanz zu sportlichem Professionalismus, wir verabscheuen Funktionärsgetue. Wir haben uns zusammengetan, um einen großartigen Sport in größtmöglicher Entspanntheit zu betreiben.
Unser Heimstadion ist die Volksbank-Arena. Uns sind Sportsfreunde jeden Alters und Geschlechts willkommen, die keine Eisallergie haben.Gastspieler lassen wir gegen Bezahlung gern mit uns trainieren. Ohne Schutzausrüstung, die wir versuchsweise auch zusammenklauben, lassen wir aber niemanden mitspielen. Kinder sollen beim Training von einem verantwortlichen Erwachsenen begleitet werden, der mindestens auf der Tribüne sitzt, besser aber selbst auf dem Eis dabei ist.

Wir bestreiten gelegentlich Freundschaftsspiele gegen andere Hobbymannschaften. Unser Team wird dafür von einem Dreigestirn aus Trainer, Kapitän und einem Assistenten aufgestellt. Prinzip ist dabei, dass nicht stets die Besten spielen, sondern dass möglichst alle Vereinsmitglieder gleichmäßig zum Zuge kommen.